Meiner inneren Ausrichtung folgend – das Leben in seiner Fülle möglichst intensiv und bewusst zu erfahren – haben sich viele Fragen in mir aufgeworfen.

 

Antworten habe ich in der Welt der Fünf-Elemente-Lehre, der TCM, der Psychotherapie, des Yogas und der Körpertherapien gefunden.

 

Strebend nach Verbundenheit in Freiheit und berührt von der Einzigartigkeit jedes Menschen, freue ich mich täglich an meiner Arbeit.

Ich verbinde Shiatsu mit unterstützenden Kompetenzen, die ich u.a. in den folgenden Fortbildungen erworben habe:

 

Nervus Vagus, D. Stifter / Begleitung von Menschen mit Demenz, Caritas / Shiatsu und TCM, M. Mandl / Lebendige Meridiane, W. Rappenecker / Angewandte Polyvagaltheorie, I. Koppelent / Schlafstörungen aus der Sicht der TCM, C. Dialosa / Senioren Samurai Programm, Kalbantner-Wernicke / Shiatsu mit der Energie des Herzens, W. Rappenecker