21.01.2023

Shiatsu bei SCHLAFSTÖRUNGEN

Ein gesunder Schlaf ist, kurz gesagt, für die Regeneration von Körper, Geist und Seele wichtig. Eine Art Reset sozusagen. Die Anzahl der notwendigen Schlafstunden ist individuell verschieden und hängt von unserer persönlichen Konstitution ab. Durchschnittlich könnte man einem Menschen, der zwischen 6-8 Stunden am Stück schläft, morgens erholt das Bett verlässt und unter Tags eine gute Konzentrations- und Leistungsfähigkeit besitzt, ein gesundes und normales Schlafverhalten zuordnen. 

 

Diese Lebensqualität haben aber leider nur 60% der Österreicher. So klagen 30 Prozent der Befragten über regelmäßige Einschlafprobleme. Mit 51 Prozent ist die sogenannte Durchschlafstörung, wenn man nachts öfter grundlos aufwacht und sich herumwälzt, noch häufiger.

 

Wie kann ich Ihnen bei Schlafproblemen als Shiatsu-Praktikerin helfen?

 

Die ganzheitliche Betrachtungsweise Ihrer Person, Ihrer Konstitution und Ihrer Lebensweise und die Anwendung der 5-Elemente-Lehre zeichnet ein detailliertes Bild zur Ursache des Schlafproblems. So unterscheide ich z.B. emotionalen Stress von Daueranspannung, die sich oft auch durch Rückenschmerzen ausdrückt. Oder nächtliches Wachbleiben mit quälendem Gedankenrasen von Angstzuständen, die sich vielleicht auch oft mit Nachtschweiß sichtbar machen.

 

Dementsprechend differenziert ist mein Behandlungsansatz, die Dynamik und Intensität, mit der ich Sie an den jeweiligen Körperbereichen behandle. Und dementsprechend differenziert sind auch meine Impulse und Körperübungen, die ich Ihnen für einen nachhaltige Verbesserung Ihrer Schlafqualität mitgebe.